Hörspiel von Stefan Kaegi (Rimini Protokoll)

48 Minuten, DLR 1999

7 / 12 Euro (Download / CD, inkl. Versand)

Stefan Kaegis Helden erregt das Leben aus zweiter Hand. Was passiert, wenn man jemanden hinter dem Fernsehbildschirm liebt? Dora empfängt Botschaften von Big Joe. Wonne trägt in der Fußgängerzone selbstgemalte Schilder auf und ab. Darauf steht, dass er Jodie Foster liebt und dass die Welt gerettet werden kann. Vielleicht wird Jodie seine Frau? Schließlich ist auch er ein Informationsorgan und eine Person des öffentlichen Lebens.

„Kaegi geht in seinem fiktiven Feature der Frage nach, was passiert, wenn die mediale Realität den Alltag beherrscht, wenn es zwischen Fiktion und Wirklichkeit keine Trennungslinie mehr gibt: Sein Held Wonne liebt Jodie Foster und wird selbst zum Star, indem er seine Leidenschaft in einer Plakataktion in Gießen, in Los Angeles und Paris öffentlich macht. Kaegis Hörspiel folgt der Technik der ,Bricolage', des ,Sinnbastelns'. Es geht ihm um die Kippstelle zwischen echten und gefälschten Aussagen.“
(DeutschlandRadio Berlin)

Team


Buch - Stefan Kaegi , Rimini Protokoll
Regie - Stefan Kaegi , Rimini Protokoll
Gesang - Claude Peinzger , Kathrin Weber , Franz Dubois , Albert Liebl-Ellend

Sprecher
H. L.
Sylvi Kretzschmar
Oliver Bedorf
René Stäbler
Stefan Kaegi
Moritz A. Berg
Akif Katakurt
Ein Waschmaschinenverkäufer
Ein Rheumadeckenverkäufer
Die Enkelkinder von Frau Schmidt